Lukas Mann gewinnt Gold über 5000m

Lukas Mann holt bei der Junioren-Weltmeisterschaft die erste Goldmedaille seit 1996 (Anni Friesinger) für Deutschland. Der Berliner gewann in Baselga di Piné (ITA) über die Distanz von 5000m in einer Zeit von 6:41.51. In der Gesamtwertung belegte er damit den 4. Platz…


So oder ähnlich klangen die Schlagzeilen des SID, von Sport1, ransport oder anderen. Mit den super Ergebnissen aus der laufenden Saison, einer optimalen Vorbereitung, einer wirklich optimierten mentalen Einstellung, machte Lukas in den letzten vier Runden den Sack zu. Lief es auf der ersten Strecke, den 500m eher suboptimal für den Mann des BSV 1892, so steigerte er sich von Strecke zu Strecke, was auch der 4.Platz in der Gesamtwertung bestätigt. Doch auf den 5000m hatten er und sein Trainer sich was ausgerechnet. Und es sollte tatsächlich klappen. Goldmedaille über 5000m. Die Krönung für eine wirklich gute Saison. Wir gratulieren!