Pilotprojekt spartenübergreifende Eislaufgrundausbildung

Die Eiskunstlauf- und die Eisschnelllaufabteilung des Berliner Sport-Vereins 1892 e.V. haben sich auf ein Pilotprojekt zu einer spartenübergreifenden Eislaufgrundausbildung für Kinder verständigt. Es wird ein Schnupperkurs im Horst-Dohm-Eisstadion auf der 400m-Bahn angeboten. Nachdem die Werbung dafür zu ersten Erfolgen geführt hat, findet am Mittwoch den 24.Januar 2024 der erste Versuchslauf statt. Es soll jeweils Mittwochs um 17:30 bis ca. 18:30 stattfinden. Wir bitten die anderen Sportler, die sich zu der Zeit auf der Bahn befinden um besondere Vor- und Rücksicht.

Hinweis für die Teilehmer: Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr Schuhe braucht und teilt uns die Schuhgrösse mit. Die Kinder müssen unbedingt mit Handschuhen und dicken Wintermützen oder Helmen ausgestattet sein.

    Anmeldung zum Schnupperkurs Eislauftreff

    Der erste Termin fand am 24.1.2024 statt. Es hat allen einen grossen Spass gemacht. Leider sind von 10 angemeldeten Kinder 4 nicht gekommen. Das heißt, dass 4 andere Kinder nicht teilnehmen konnten, die daran interessiert waren.