Was tun um fit zu bleiben -Tipps von Sven Gruhl

Lieber Herbert,

Aktuell kann ich keine Live-Tutorials für gemeinsame Übungen geben. Dafür sind meine Arbeitszeiten zu unstetig. 

Doch möchte ich Hinweise geben, wie ich mich seit den diversen lock outs und shut downs, fit halte.

Ich verwende zu Hause mein Indoorbike, um mehrfach die Woche damit Kilometer zu machen. Man kann auch das Rennrad auf einem Rollentrainer einspannen oder auch ein Ergometer verwenden.  Dabei nutze ich mein Tablet, um mich mit Filmchen von YouTube zu motivieren. Ich empfehle zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=QB69Pwl6GI8 von Global Cycling Network, die viel andere Workouts noch zusätzlich auch anbieten.  Die workouts dauern von 30 min bis zu 90min. 

Außerdem kann jeder den Berlin Marathon in seiner jeweiligen Startgruppe nachfahren. https://www.youtube.com/watch?v=mZCXYcXXinc . Meine längsten Einheiten gehen über 100km und dafür benötige ich durchschnittlich 2:50h.

Zusätzlich sollte es jeder auch mal mit Imitationsübungen versuchen https://www.youtube.com/watch?v=mAeXdEhpHM4geht über 20min.

Meine Tipp ist vor allem https://www.youtube.com/watch?v=AVn1lXjHTQw

Ich mache dies jetzt seit mehr als drei Monaten und es fehlt zwar die Gruppendynamik, aber wenn man durchhält gibt es einem immer ein gutes Gefühl. Im Januar werde ich die 800km schaffen, im Dezember habe ich an eine Challenge teilgenommen, die zwischen Weihnachten und Silvester lief und damit zusätzlich 500km geschafft.

Liebe Grüße

Sven

P.S.: Du kannst noch ergänzen, dass ich gerne mit dem BSV an der SCC km Challenge teilgenommen hätte, aber es findet sich Keiner der von uns Ansprechpartner für den SCC wäre. Ich schaffe die aktuell nicht.